Firmenchronik

Ihr Fachbetrieb in Giessen-Wieseck 89 Jahre Hch. Wagner & Sohn GmbH

Begonnen hatte es am 1.April 1925. An diesem Tag gründete der Spengler- und Installationsmeister Heinrich Wagner (Großvater des heutigen Inhabers Thomas Wagner) in seinem Elternhaus in Giessen-Wieseck eine Spenglerei mit Werkstatt für sanitäre Installation und Heizungsbau. Die Arbeit des jungen Meisters fand so einen großen Zuspruch, dass man 1929 den Betrieb vergrößern musste und in die heutigen Firmenräume in den Lichtenauerweg 15 in Wieseck umzog. Heinrich Wagner wurde zum Wehrdienst eingezogen und musste den Geschäftsbetrieb bis Kriegsende 1945 schließen. Aus dem Krieg und der Gefangenschaft unversehrt zurückgekehrt, begann Heinrich Wagner im Juli 1945 den Wiederaufbau seiner Werkstatt. Als erster Lehrling trat dann sein Sohn, Friedel Wagner, in den elterlichen Betrieb ein. Es ging nun stetig aufwärts mit dem Hause Wagner & Sohn. Nicht nur das Unternehmen wuchs und wurde weit über die Kreisgrenzen bekannt, auch die fachliche Kompetenz und Ausbildung sprach sich schnell herum. 1945 legte Friedel Wagner seine Meisterprüfung ab und wurde 1959 Mitinhaber der Firma.

Im Jahre 1984 legte Thomas Wagner (Enkel des Firmengründers) seine Meisterprüfung im Fachbereich "Gas- und Wasserinstallateur" sowie "Heizungs- und Lüftungsbauer Handwerk" ab. Er trat am 1.April 1984 in die Geschäftführung mit ein.

Sophie Wagner (Urenkelin des Firmengründers) begann Ihre Lehre zur Anlagenmechanikerin im August 2009, um den Familienbetrieb zu unterstützen. Nach erfolgreicher Prüfung im Fachbereich im Januar 2013, ist Sie nun fester Bestandteil als Gesellin der Firma.

Zum Leistungsangebot der Firma Heinrich Wagner & Sohn GmbH gehören sämtliche Spenglerarbeiten, Sanitärinstallationen, Heizungsinstallationen, Elektroarbeiten, Gas- und Ölheizungen, Wartungs- und Störungsservice, Solaranlagen, Komplettbäder incl. Schreiner-, Fliesen u. Elektroarbeiten, Kanalreinigung und TV Untersuchung. Mit der entsprechenden Wartung und Kundendienst für alle privaten Haushalte, Gewerbliche Kunden bis hin zu Industrieunternehmen. Wir garantieren hohe Qualität für alle unsere Produkte und einen leistungsfähigen Service. Wir sind rund um die Uhr, auch am Wochenende, für unsere Kunden bei Notfällen erreichbar.

Hch. Wagner & Sohn GmbH Lichtenauer weg 15, in 35396 Giessen-Wieseck, Tel. 0641/952330

zurück